Herr der Ringe Online Blog

Tipps & Tricks zum fantastischen MMORPG

Reiter von Rohan: Häufig gestellte Fragen

| Keine Kommentare

Die neue Erweiterung “Reiter von Rohan” ist da! Wie so oft stellen sich für viele in der Anfangszeit immer die gleichen Fragen. Deshalb möchte ich hier ein paar Fragen auflisten, die ich gegebenenfalls nach und nach erweitere. Wenn ihr auch eine Frage habt, wo ihr der Meinung seit, die könnte andere interessieren: nutzt einfach die Kommentarfunktion oder kontaktiert mich direkt – ich werde die Frage dann hier hinzufügen.

  1. Wo bekomme ich mein Kriegspferd?
    Das Kriegspferd bekommt ihr gleich zu Beginn im neuen Gebiet. In der ersten Stadt “Langhold” müsst ihr einfach nur alle Quests erledigen, danach bekommt ihr euer Kriegspferd. Wer mit Buch 7 angefangen hat, der muss aber nicht extra dahin reiten – am Ende von Buch 7 landet ihr automatisch in Langhold.
  2. Wo beginnt Buch 7?
    Bei Galadriel in Caras Galadhon – sie steht oben auf dem Fleet in der Mitte der Stadt, wo auch Celeborn steht.
  3. Wo finde ich die Handwerksgilden?
    In Esteldin sind die Handwerksgilden in die Handwerkshalle umgezogen. Ansonsten findet ihr sie wie gehabt in Galtrev und im neuen Gebiet könnt ihr sie in Snowbourn (dt. Schneegrenze) finden.
  4. Welches Level kann mein Kriegspferd erreichen?
    Das Maximal-Level für euer Kriegspferd ist 50.
  5. Welches Zaumzeug für mein Kriegspferd? Leicht, Mittel oder Schwer?
    Das kommt darauf an welche Kriegspferd-Skillung ihr wählt. Auf dem Zaumzeug können Legacies wie Beweglichkeit, Stärke, etc. drauf sein (diese sind unabhängig von eurer Skillung aber auch spezielle Dinge, die nur wirken, wenn Zaumzeug mit Skillung übereinstimmt. Dafür steht auch hinter diesen Werten in der Regel in Klammern ob der Wert für ein leichtes, mittleres oder schweres Ross gelten. Also wählt am besten immer passend zu eurem Kriegspferd das Zaumzeug.
  6. Buch der Taten: Hofwache, Süßaue und Nebelwasser – wo finde ich die?
    Diese drei Orte werden am häufigsten noch gesucht um das BdT abzuschließen. Wer auch zu diesen Leuten gehört, der bekommt hier die Koordinaten dazu:

    • Die Wildnis von Ost-Rohan – Hofwache: ist westlich von Feldheim (engl. Faldham) auf einem Felsvorsprung, 54.3S / 59.0W
    • Fangorn-Wald – Nebelwasser: viele haben das Fähnchen schon entdeckt, aber der BdT-Eintrag fehlt noch – einfach nochmal hinreiten, 38.4S / 72.2W
    • Fangorn-Wald – Süßaue: ist ein Stück nordwestlich von Nebelwasser, 38.0S / 73.2W
  7. Goldene Rezepte – wo findet man die?
    Diese Rezepte sind wohl äußerst selten, und doch ist es seit der Erweiterung möglich goldene Rüstungsrezepte zu finden. Laut einigen Aussagen findet man diese wohl bei allen (humanoiden) Gegnern Level 85+ – solche sind ja hauptsächlich in Instanzen zu finden (betreffend dem Hytbold-Wiederaufbau oder in Handwerksinstanzen). Ob die Rezepte z.B. auch bei größeren Kampfgruppen ab Level 85 (evtl. bei Bugud der 12er SZ-Kampfgruppe) zu finden sind, weiß ich nicht, würde es aber auch nicht ausschließen.
    Beachten sollte man, dass diese Rezepte als “Uralte Schriftrollen”-Behälter droppen und dann ein blaues Rezept enthalten! Erst wenn man es einliest und krittet, erhält man die goldene Variante.
  8. Was findet man in den Kisten der Kampfgruppen?
    Das ist natürlich ganz unterschiedlich, je nachdem welche Stärke und welche Level die Kampfgruppe hat. Was jede Kampfgruppe in den Kisten zu bieten hat, sind Zeichen (zur Ausgabe bei Scharmützel-Händlern). Manche Kisten haben Housing-Gegenstände (hauptsächlich Flaggen) oder auch mal Schmuck zu bieten (aber sehr selten). Die beste Kiste (die silberne) findet ihr bei der 12er SZ-Kampfgruppe “Bugud” in den Suthofen (zwischen Snowbourn und Walstow): dort gibt es z.B. den Lädierten Ring (zum Tauschen bei den Rufhändlern), aber es kann auch mal ein Angelaufenes Rohan-Wappen sein, oder mit ganz viel Glück auch ein Angelaufenes Symbol von Celebrimbor (zur Herstellung von Level 85er 2. ZA Waffen).
  9. Bekomme ich Legendäre Level 85er 2. ZA Gegenstände auch woanders her, außer Selbstherstellung?
    Diese andere Möglichkeit ist leider nur den Ettenspielern (PvP) vorbehalten. Mit Rang 10 habt ihr die Möglichkeit euch entsprechende Gegenstände in GV einzutauschen – gegen ca. 7000 Ansehen war es glaub ich.
  10. Wo gibt es Angelaufene Rohan-Wappen, Angelaufene Celebrimbor-Zeichen und das Kompendium von Mittelerde Band IV?
    Die Rohan-Wappen sind quasi die neuen Rhi-Helvarch-Siegel: es gibt sie in Adern, Holz, Gelehrtenkisten (in Ost-Rohan) und beim Bäuern (der Ostemnet-Stufe). Wer Level 84 erreicht hat, sollte die Quest, die ihr per Post bekommt, machen und Hytbold erkunden. Dort könnt ihr die Handwerksinstanzen aufbauen, und so jeden Tag viele Adern/Holz/Kisten looten um solche Wappen zu finden.
    Auch wer keinen Schürfer hat, sollte sich die Schürfer-Instanz aufbauen, denn dort gibt es für den Abschluss das Kompendium von Mittelerde Band IV.
    Das Angelaufene Symbol von Celebrimbor findet ihr nicht nur – mit ganz viel Glück – bei der 12er SZ-Kampfgruppe “Bugud”, sondern auch in 12er Scharmützeln jeglicher Art. Es lohnt sich also jede Woche (fast) alle Scharmützel mit 12 Leuten (oder auch weniger wenn die Gruppe gut ist) durch zu spielen. Durchschnittlich jedes 3. Scharmützel hat ein solches Zeichen in petto – natürlich mit Glück.

Das sind erstmal die ersten Fragen, die ich persönlich häufig gehört habe. Ich hoffe dem einen oder anderen hilft das. Weitere Fragen werde ich hinzufügen ;)

Google+ 0 Facebook 0 Twitter 1


Autor: Anna

... mit meiner Bardin Nimlari (und weiteren Chars) erlebe ich viel in HdRO. Diese Erlebnisse & Erfahrungen, sowie meine Empfehlungen, Tipps & Tricks rund um das Spiel möchte ich mit euch teilen. Ansonsten bin ich Studentin, im Web daheim und in Dresden zu Hause :) Den HdROBlog findet ihr auch auf Facebook, Twitter und ...

Ähnliche Artikel:


Zurück zum Seitenanfang